George McCrae

Greatest Hits Tour 2022

Es gibt nur wenige Sänger im Disco-Soul-Genre mit diesem einzigartigen Sound aus den 70er Jahren, sowie eine aus dem Herzen sprechende, atemberaubende Stimme mit Tiefgang – unverkennbar, George McCrae. „Rock Your Baby“ machte George McCrae zum Super Star des den Miami Disco Sound mit über 40 Millionen verkaufter Tonträger und Nr 1 Platzierungen in mehr als 40 Ländern, sowie einer Grammy Nominierung.

In Deutschland belegte „Rock Your Baby“ stolze 10 Wochen Platz 1 der Charts, und das gleichnamige Album war in mehr als 10 Ländern auf Platz 1. „Rock Your Baby“ ist eine der weniger als vierzig Singles aller Zeiten, die sich weltweit 10 Millionen Mal (oder mehr) verkauft haben, und ist immer noch der meistverkaufte Song, der jemals aus dem Bundesstaat Florida kam.  Mit „Can´t leave you alone“, „Sing a happy song“ oder „You are so beautiful“ hatte er weitere Top Hits. 

Als zweiter Sohn von insgesamt neun Kindern in West Palm Beach Florida geboren, begann George´s musikalische Laufbahn im kirchlichen Gospelchor. Später gründete er die Jivin ‚Jets und nachdem seine Frau Gwen McCrae dem Line-Up beigetreten war, arbeiteten sie bald als Duo für das Alston-Plattenlabel von Henry Stone. Sie sangen weiter in Clubs in Palm Beach sowie auf Sessions zusammen mit Betty Wright für Künstler wie dem Rolling Stones Bassist Bill Wyman bei seinem ersten Solo-Album „Monkey Grip“. Er wollte gerade wieder aufs College gehen, um Jura zu studieren, als er von „KC“ Harry Wayne Casey und Rick Finch hörte, die einen Song geschrieben und aufgenommen hatten, der aber für KC zu hoch war, um ihn zu singen – George sprang ein und schrieb Geschichte. Goerge kann auf die weitere Zusammenarbeit mit Legenden wie Michael Jackson & the Jackson 5, James Brown, KC & The Sunshine Band, Nile Rodgers und Bernard Edwards zurückblicken.

Mit seinem guten Aussehen und Charme -auch mit über 70 Jahren, ist der Künstler weiter sehr beliebt. Die Zeitschrift „Glam’Mag“ kührte ihn in der Ausgabe vom Dez. 2021, zum widerholten mal nach 2020, zum „heißesten Sänger der Welt” (Sexiest Man Alive).

In seinem jüngsten Album LOVE geht es um Liebe, echte Musik von echten Musikern und echte Gefühle von einem echten Sänger. Zusammen mit seiner LOVE Band ist George McCrae bereit, seinen Super Love Soul weiter auf der ganzen Welt zu verbreiten!

Trailer

Plakat

Consent Management Platform von Real Cookie Banner