The Jacksons

Victory World Tour

„The Jacksons“ zählen mit 5 Nr. 1 Alben, 18 Nr. 1 Hits, 17 Top Ten Alben sowie 17 Top 40 Singles zu den einflussreichsten Künstlern in der Geschichte der Popmusik! Welthits wie “I want you back”, “ABC” “Can you feel it”, “Shake your body (down to the ground)”, “I’ll be There“ uvm. sind legendär. Der einmalige Mix aus Soul, Funk, R’n’B und Pop, mit dem „The Jacksons“ einst die Musikwelt revolutioniert haben, machte sie zu absoluten Mega-Superstars.

Angefangen hat alles in der kleinen Stadt Gary, im US-Staat Indiana. Vater Joseph arbeitet in der Stahlfabrik und versucht als Hobbymusiker das Einkommen der Familie aufzubessern. Sein musikalisches Talent färbt sichtlich auf den Nachwuchs ab und so beginnt er seine Kids zu fördern. Als „The Jackson Brothers“ sammeln sie erste Erfahrungen bei Feiern oder in kleinen Clubs. Joe führt intensives Heimtraining ein, während er Auftritte organisiert. Auch die jüngsten Brüder Marlon und Michael, sieben und sechs Jahre alt, treten der Gruppe bei. Als „Jackson 5“ räumen sie bei Talent-Shows ab und schließlich gelingt es einen Vertrag mit Motown Records abzuschließen. Im Hitsville U.S.A. Studio werden die ersten Stücke produziert. Musikalisch substantiell und im Vokalvortrag unvergleichlich raffiniert, vereinen sie vom Sopran- bis Bassgesang beste Rhythm & Blues-Artikulationen. Der Jackson Soul Brother Clan zieht nach Kalifornien um. Die Ältesten wohnen bei Berry Gordy dem Plattenboss, die Jüngsten, Michael und Marlon, kommen bei Motown Star Diana Ross unter. Gleich mit der ersten Single „I Want You Back“ gelingt Platz eins der US Charts. Es folgt Topseller auf Topseller. T Shirts, Sticker, Teenie Zeitschriften, Malbücher, Cartoon Serien, Reality TV und sogar die eigene „Jackson 5 TV Show“ werden zu Indikatoren des Superstar-Ruhms. Jermaine, Jackie und vor allen Michael, der Jüngste und Vorsänger, profilieren sich als Teenager Schwarm und werden zu Solo-Aufnahmen ausgekoppelt. Ab 1979 beginnt Quincy Jones mit ihm Solo LP´s aufzunehmen. Bis 1984 bleibt Michael seinen Brüdern auf Tourneen treu, zuvor hatte er mit „Thriller“ bereits alle bis dahin gekannten Album Rekorde pulverisiert.

„The Jacksons“ sind ein Phänomen in der Pop Musik und nach wie vor Garanten für eine fulminante Bühnen Show mit unfassbarer Energie. Zu den besonderen Konzert Highlights zählen dabei auch einige Hits des 2009 verstorbenen Michael Jackson. Per Videoeinspielung wird der „King of Pop“ virtuell seine Brüder auf ihrer „Victory World Tour“ begleiten. Sichern sie sich schon jetzt die besten „The Jacksons“ Tickets.

Trailer

Plakat

Consent Management Platform von Real Cookie Banner